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Deutschland

 

Deutschland-Training für Fachkräfte aus aller Welt

Wie ticken meine Vorgesetzten, meine Kolleg*innen und welches Verhalten erwarten Kund*innen von mir? Erfahren Sie, welche Kommunikationsstile in Deutschland üblich sind (verbal und nonverbal), warum Pünktlichkeit wichtig ist, welche Regeln in Meetings und bei Besprechungen gelten, was im Umgang zwischen Männern und Frauen zu beachten ist, wie Religion in den Alltag eingebunden werden kann und vieles mehr.

 

 

 

Interkulturelles Training für Ausbildungsleiter und Ausbildungsleiterinnen

Viele Auszubildende haben einen Migrationshintergrund. Das Training hilft, kulturell bedingte Missverständnisse und Fehlinterpretationen im Umgang miteinander am Arbeitsplatz zu erkennen und im besten Fall zu vermeiden. Die Potenziale der jungen Menschen können so unvoreingenommen und optimal gefördert werden.

 

 

 

Interkulturelles Training für Auszubildende

Sich verstehen, reibungslos zusammenarbeiten und gemeinsam Spaß haben. So geht´s auch. Ob aus Deutschland, Syrien, Eritrea, Iran, Afghanistan ... – Vielfalt ist ein Gewinn. Ganz persönlich und für die Firma.

 

 

 

Fit global! Grundlagentraining interkulturelle Kommunikation

Für alle, die häufig mit Angehörigen unterschiedlichster Kulturen zu tun haben und ihre Interpretations- und Handlungsmöglichkeiten im interkulturellen Kontakt erweitern möchten!

 

 

 

Schöne bunte Welt – Hochschule global

Durch die zunehmende Zahl Studierender und GastwissenschaftlerInnen aus anderen Ländern, kommt interkulturellem Wissen beim Lernen und Lehren große Bedeutung zu. Globalisierung fordert heraus, unsere Sichtweisen zu überdenken. Es geht darum, die Potenziale von Heterogenität zu nutzen und zu leben. Der Workshop richtet sich an Lehrende.

 

 

 

Interkulturelles Deeskalationstraining für Security-Teams

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Sicherheitsdiensten sollten sich angemessen verhalten können, egal ob sie mit Menschen aus Syrien, Nigeria, Brasilien oder China zusammentreffen und egal in welchem Kontext. Das macht nicht nur guten Eindruck, sondern schont auch die eigenen Nerven. Gleichzeitig werden unnötige Eskalationen vermieden, was wiederum der eigenen Sicherheit dient. Im Training geht es um die mit dem Berufsfeld verbundenen typischen Konfliktfelder, aber auch um Vorurteile und Rassismus. Ein Training, in dem man nicht nur viel über andere Kulturen lernt, sondern auch über sich und die Kollegen und Kolleginnen.