• Deutsch
  • English

Feedback

Techniker-Einsätze in Krisengebieten

Vorbreitungstraining für die Sicherheit von Technikern / für Hersteller von Flurförderzeugen
(durchgeführt im Auftrag von Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH)


Was war für Sie am nützlichsten?
„Gefahren-Beurteilung für mich selbst."
„Was im Notfall zu tun ist."
„Schutz meiner Person im Ausland."

 

Interkulturelles Seminar afrikanische Kulturen für Haupt- und Ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit

Feedback-Kärtchen Bildungswerk Rosenheim

„Engagierte Unterrichtsweise mit viel Fachwissen. Inhalte abwechslungsreich näher gebracht. Klasse! Dankeschön“
„Fallbeispiele, Hintergrundwissen vermittelt, Denkweisen verständlich erläutert.“
„Sehr informativ und gut rübergebracht. Kaum zu glauben, dass der Tag schon vorbei ist. Vielen Dank!“
„Guter Überblick über das Thema. Die Übungen haben es anschaulich gemacht und aufgelockert.“
„Hohe Kompetenz der Dozentin. Praxisnähe und -relevanz der Themen. Gute Kombination von Übungen, Gruppenarbeit und theoretischem Input. Gutes Gruppenklima, in dem sich alle gleichwertig fühlen konnten (Ehrenamtliche und Professionelle). Eine der besten Fortbildungen seit langem.“
„Hexerei war mir etwas zu wenig.“
„Sehr mitreißend, interessant und informativ. Tolle Art, Infos zu vermitteln, klar und gut strukturiert. Ich will mehr davon, hätte jetzt ruhig noch 1–2 Stunden dauern dürfen. Auch bin ich fasziniert von dem breiten, vielfältigem Wissen! Es hat mir sehr gut gefallen.“

 

Techniker-Einsätze in Krisengebieten

für Baumaschinen-Hersteller
(durchgeführt im Auftrag von Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH)

Was war für Sie am nützlichsten?
„Alles."
„Verhaltensregeln für arabische Länder."
„Gute Atmosphäre und viel Neues erfahren."

 

Techniker-Einsätze in Krisengebieten

für Hersteller von Tunnelvortriebsmaschinen
(durchgeführt im Auftrag von Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH)

Was war für Sie am nützlichsten?
„Infos über die einzelnen Länder; Notfallplan."
„Sehr gut und weiterzuempfehlen."
„Information über Saudi Arabien."

 

Interkulturelle Kompetenz Afrika

Lufthansa-Management Frankfurt

„Übungen toll!"
„Gute Seminarunterlagen, auf die ich später noch zurückgreifen werde."

 

Ramadan und Rolex – unterwegs in islamischen Welten

Bundeswehr München Neubiberg

 

„Äußerst kompetente Dozentin."
„Vielen Dank für das gelungene Seminar!"
„Hervorragend gestalteter Kurs."
„Echt klasse Kurs ... weiter so!"   

 

Kultursensibel schreiben

Hochschule Fulda

„Übungen sehr gut, da Hemmschwelle genommen wird."
„Gute Didaktik."
„Viel Hintergrundwissen der Dozentin."
„Interessante Perspektivenwechsel."

 

Krishna, Kühe und Computer – Interkulturelles Training Indien

für MAN Management München – Karlsfeld

Was hat Ihnen gut gefallen?
„Methoden-Vielfalt, praxisnah, sehr informativ."
„Fachkompetenz, geduldiges Beantworten der vielen Fragen, Länderkenntnis."
„Alles."
„Einsatz von Videos. Begeisterung der Referentin für das Thema Indien."

 

Schöne bunte Welt – Hochschule global

Seminar für Professoren und MitarbeiterInnen Hessischer Fachhochschulen

„Das Seminar lebt vor allem durch die hohe Kompetenz der Referentin und dem tiefen Wissen!"
„Sehr gut gefallen und eindrücklich war für mich die Verbindung von theoretischen Aspekten und praktischer Anwendung; ich habe etwas gelernt, das ich mitnehmen und umsetzen kann."
„Fand das Seminar sehr gelungen und aufschlussreich."

 

Frauen auf internationalem Parkett

Audi Managerin Einzeltraining
„Sehr kompetente Seminarleiterin."

 

Krishna, Kühe und Computer – Interkulturelles Training Indien

Audi Ingolstadt
„Sehr kompetente Trainerin."
„Jetzt fühle ich mich viel sicherer."