• Deutsch
  • English

Netzwerk

AUSzuBILDUNG®

In der Ausbildung liegt die Basis für zukunftsorientierte Unternehmens-entwicklung. Wir sind Ihr zuverlässiger Partner, wenn es um die vernetzte Ausbildung und Integration der Generationen, Ausbildenden und Azubis geht. Silodenken, Fachkräftemangel und Generationen-konflikte waren gestern. Wir bieten ein individuelles, praxisorientiertes Gesamtkonzept aus einer Hand mit vielfältigen Kompetenzen im erfahrenen Trainerpool. Unsere Kunden sind Familienunternehmen, die verstanden haben, wie wichtig die Persönlichkeitsentwicklung der Mitarbeiter, eine klare Kommunikation und gelebte Werte für die zukunftsorientierte Unternehmensstrategie sind.

 

AUSzuBILDUNG - AuszuBildung

 

 

Eidam & Partner – Interkulturelles Training


Eidam & Partner sind auf Dienstleistungen im Bereich der Interkulturellen Kommunikation spezialisiert. Mit über 140 internationalen Fachexperten und Fachexpertinnen bietet das Unternehmen seinen Kunden zum Beispiel Interkulturelle Trainings, Interkulturelles Coaching, eLearning-Module sowie Entsendungsvorbereitung für mehr als 80 Zielländer. Ich führe für Eidam & Partner Sicherheitstraining sowie Trainings für afrikanische Regionen, z. B. südliches Afrika, durch.

 

www.eidam-und-partner.de/de/interkulturelles-training

 

 

Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer

Martin Wiesend Die Kundendienst Trainer sind Spezialisten für Seminare, Beratung und Softskilltrainings für den technischen Kundendienst und das Handwerk. Ich bin im Team für die Vorbereitung von Servicetechnikern auf den Einsatz in Krisenregionen zuständig und interkulturell.


www.kundendienst-trainer.de/startseite/

 

 

NUiF – Netzwerk Unternehmen integrieren Flüchtlinge

Das Netzwerk NUiF unterstützt Betriebe aller Größen, Branchen und Regionen, die geflüchtete Menschen beschäftigen oder beschäftigen möchten. Da ich in etlichen der Fluchtländer unterwegs war, schule ich als Trainerin von NUiF nicht nur Ausbilder und Ausbilderinnen interkulturell, sondern auch multikulturelle Azubi-Gruppen.

 

https://www.unternehmen-integrieren-fluechtlinge.de/

 

 

PRAEVENI

Die Spezialisten und Spezialistinnen von PRAEVENI decken den kompletten Themenbereich  Konfliktmanagement und Gewaltprävention ab. Die Expertise des Teams basiert auf aktuellen wissenschaftlichen Forschungsergebnissen und zeitgemäßer Trainingslehre, ergänzt durch umfassende Praxiserfahrung aus dem behördlichen Bereich. Als PRAEVENI Trainerin unterstütze ich das Team im Bereich interkulturelle Kompetenz.

 

www.praeveni.de

 

 

ti communication - THINK INCLUSIVELY WORLDWIDE

Als Entwicklungspartner für internationale Herausforderungen steht ti communication an Ihrer Seite, wenn es darum geht, agil zu handeln, Führung zu leben, Kulturen zu verstehen. Weltweit zu mehr als 130 Ländern im Einsatz. Ich decke einige afrikanische Länder und die Reisesicherheitstrainings ab.

 

www.ticommunication.eu

 

 

wirtrainieren.de


Trainerinnen & Trainer unter einem Dach. Die Datenbank für Trainings in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem finden Sie auf der Seite einen umfangreichen kostenlosen Methodenkoffer.

 

www.wirtrainieren.de